Standventilatoren

Standventilatoren

Platz 1 – Clatronic VL 3603 S Standventilator 

Clatronic Standventilator Platz 1

Von Clatronic kommt aktuell unser Vergleichssieger bei den Standventilatoren. Mit dem VL 3603S wird die Raumluft gut durchmischt. Einstellbar sind hier 3 Geschwindigkeiten. Zum Schalten der Stufen sind Schaltknöpfe vorhanden. Zusätzlich kann noch der Neigungswinkel und natürlich auch die Höhe verstellt werden. Auch eine Rotation ist hier zuschaltbar. Diese ermöglicht eine deutliche Verbesserung der Durchmischung der Raumluft. Auch im Punkt Standfestigkeit kann der Ventilator punkten. Er steht sehr stabil auf den 4 Füßen. Zur Sicherheit ist der Rotor mit einem hochwertigen Metallschutzgitter versehen. Somit kann keine Kinderhand in den Rotor greifen. Beim Kauf kann man zwischen einem weißen oder einem schwarzen Ventilator wählen. Vorallem das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis macht diesen Ventilator schon sehr attraktiv.

Direkt zum Angebot von Clatronic

Platz 2 – ROWENTA VU5640 TURBO SILENCE EXTREME

Standventilator RowentaDer Rowenta VU5640 ist ein Standventilator mit einer guten Verarbeitung. Er sorgt für frischen Wind in allen Räumen und ist zudem noch leise. Auf minimaler Position wird hier ein Geräuschpegel von 45dB erreicht. Auf maximaler Stellung sind es 59dB. Dabei wird aber schon sehr viel Wind erzeugt und zirka 80m³ Luft in der Minute bewegt. Der Rotor hat hier einen Durchmesser von 40cm und wird sicher hinter einer Metallabdeckung versteckt. Insgesamt stehen hier 4 Geschwindigkeitsstufen zur Verfügung. Die Stufen werden hier über einen Drehschalter gewählt. Natürlich kann dieser Ventilator auch oszillieren. In der Höhe lässt sicher der Rowenta Ventilator von 110 bis 140 cm einstellen. Durch die Farbwahl mit Grau, Anthrazit und Weiß wirkt er sehr modern.

Direkt zum Angebot von Rowenta

Platz 3 – Brandson – Standventilator 40cm

Brandson Platz 3Auch dieser Standventilator von Brandson erzeugt eine gute Raumzirkulation. Der Rotor hat einen Durchmesser von 35cm und kann 3 Geschwindigkeiten. Die Geschwindigkeiten werden über einen Steuerungsring an der Basis gewählt. Das Schutzgitter sorgt für die Sicherheit im Betrieb. Der Standfuß sorgt für einen guten Stand. Die Oszillation von 80° ist zuschaltbar. Auch der Neigungswinkel lässt sich einstellen. Natürlich ist auch hier die Höhe verstellbar. Höhen von 1,04 bis 1,22m sind hierbei möglich. Der Ventialtor wirkt in seinem Schwarz / Silbernen Design sehr hochwertig.

Direkt zum Angebot von Brandson

Platz 4 – ANSIO Standventilator 40cm

Ansio Standventilator

Dieser 16-Zoll-Standventilator landet auf Platz 4 bei den Standventilatoren und ist in drei Stufen höhenverstellbar. Auf der niedrigsten Stufe ist er auch gut als Tischventilator verwendbar. Durch die mitgelieferte Fernbedienung lässt er sich sehr komfortabel bedienen. Somit kann er auch gut an schlecht zugänglichen Stellen platziert werden. Leider gehören hier die Batterien nicht zum Lieferumfang. Bis zu 8 Geschwindigkeiten lassen sich hier einstellen. Mit der oszillierten Funktion kann der Lüfter um 85° schwenken. Auch vertikal ist der er einstellbar. Lieferbar ist der Ventilator von Ansio auch noch mit 12 Drehzahlstufen, 26 Drehzahlstufen sowie 3 Drehzahlstufen.

Direkt zum Angebot von Ansio

Zurück zum Hauptartikel Ventilator kaufen.

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis