Tischventilatoren

Tischventilatoren

Platz 1 – Rowenta VU2630 Tischventilator 

Tischventilatoren Rowenta

Unsere Nummer 1 im Vergleich bei den Tischventilatoren kommt von Rowenta. Das Modell VU2630 überzeugt mit einer sehr guten Verarbeitung. Selbst auf der kleinsten Stufe wird eine gute Raumzirkulation erreicht. Hier wird ein Geräuschpegel von nur 45dB erreicht. Somit läuft der Lüfter hier im Flüsterbetrieb. Wird auf die höchste Stufe (Stufe 3) geschalten, so wird ein Geräuschpegel von 57dB erreicht. Somit ist der Lüfter im maximalen Betrieb so leise, wie ein leises Gespräch. Der Rotor hat einen Durchmesser von 30 cm und besitzt 5 Flügel. Insgesamt verfügt das Modell über 4 Geschwindigkeitsstufen. Eingestellt werden diese über einen Drehregler. Die 4. Stufe ist hier der Nachtmodus. In dieser Stufe wird nachts eine gute Luftzirkulation erreicht. Auf der Stufe 3 (Turbo Boost) wird ein maximaler Volumenstrom von 44 m³ pro Minute erreicht. Das Rowenta Ventilator besitzt auch noch einen Tragegriff. Auch optisch ist der Ventilator sehr ansprechend und wirkt auch mit der Farbauswahl sehr modern.

Direkt zum Angebot von Rowenta

Platz 2 – MYCARBON Ventilator

MyCarbon Tischventilatoren

Auf Platz 2 bei den Tischventilatoren landet dieses Modell von MYCarbon. Besonders fällt hier der leise Betrieb auf. Maximal wird eine Lautstärke von 45dB erreicht. Wird der Ventilator im Schlafmodus betrieben, liegt der Schallpegel nur bei 25dB. Dadurch kann er sehr gut im Schlafzimmer betrieben werden. Sehr gut sind auch hier die 12 einstellbaren Geschwindigkeiten. Zusätzlich kommen hier noch 4 Windmoden dazu. Auf maximaler Stellung wird eine Luftmenge von 1.200m³/h bewegt. Einsetzbar ist dieses Modell für Räume bis 20m² aber auch in größeren Räumen schafft er eine gute Luftzirkulation. Sehr gut ist, dass er über eine Fernbedienung bedient werden kann. Auch der robuste Schutzgitter verschafft Sicherheit vor allem bei Kindern und Haustieren. Das Design ist in Schwarz sowie in Weiß lieferbar.

Direkt zum Angebot von MyCarbon

Platz 3 – Brandson – Mini Windmaschine

Brandson Ventilator Tisch

Auf Platz 3 landet dieses Modell von Brandson im Retro Stil. Lieferbar ist dieser Tischventilator in Chrom und Kupfer. Die 3 wählbaren Geschwindigkeiten reichen vollkommen aus. Mit Hilfe eines Drehschalters werden diese Stufen eingestellt. Eine maximale Drehzahl von 2.380 Umdrehungen pro Minute werden damit erreicht. Auch der Neigungswinkel lässt sich bei diesem Modell von Brandson um 120° stufenlos einstellen. Das Gehäuse ist aus Metall und wirkt sehr robust und hochwertig. In der höchsten Stufe wird ein maximaler Schallwert von 55dB erreicht. Der Rotor hat zwar nur einen Durchmesser von 20cm erzeugt aber trotzdem ordentlich Wind. Geschützt wird er durch ein Metallgitter. Die vorhandenen Gummipolster geben dem Lüfter ordentlich halt. Ein Handgriff ist an diesem Modell angebracht. Somit lässt sich der Ventilator auch im Betrieb umstellen.

Direkt zum Angebot von Brandson

Platz 4 – SILVERCREST® Tischventilator

Lidl TischventilatorViel gibt es über den Silvercrest Tischventilator nicht zu sagen. Er tut was er soll. Einfach in der Bedienung mit 3 Geschwindigkeitsstufen. Zusätzlich kann noch die oszillierende Funktion zugeschaltet werden. Dann schwenkt der Lüfter um 75° hin und der. Der Rotor hat einen Durchmesser von 30cm und ist sicher hinter einem Gitter verstaut. Vertrieben wird das Modell durch Lidl. Hier stimmt natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Achtung! Der Ventilator muss selbst zusammengebaut werden. Dazu muss man aber kein Mechaniker sein.

Direkt zum Lidl Shop

Platz 5 – Bestron Mobiler Tischventilator

Bestron Tischventilator

Von Bestron kommt dieses preisgünstige Modell. Das Modell DDF27Z hat trotzdem auf maximaler Stufe nur einen Schallpegel von ca. 51dB. Hier gibt es aber nur 2 Geschwindigkeitsstufen. Diese werden mit Knöpfen eingeschaltet. Der Neigungswinkel lässt sich am Gerät einstellen. Auch eine horizontale Oszillation um 75° ist zuschaltbar. Mi einem Gewicht von nur 1,5kg steht der Ventilator recht stabil auf seinem Antirutschfuß. Natürlich sorgt auch hier ein Schutzgitter für die Sicherheit im Betrieb. Lieferbar ist dieses Modell in den Farben Schwarz und Weiß. Das hier dargestellte Modell hat einen Durchmesser von 27cm. Hier kann man aber auch zu einem größeren Modell greifen. Ein größeres Modell sorgt für einen größeren Volumenstrom. Zur Auswahl stehen hier noch ein Durchmesser von 35cm und von 45cm.

Direkt zum Angebot von Bestron

Fazit Tischventilatoren

Tischventilatoren erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Die in unserem Tischventilatoren Test oder eher Vergleich aufgeführten Modelle haben uns überzeugt und sorgen somit für genügend Durchmischung der Raumluft.

Zurück zum Hauptartikel Ventilator kaufen.

 

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis